Auszeichnungen

Prämierungen und Auszeichnungen für Wein- und Sektgut HUMMEL

_________

Der FEINSCHMECKER - PINOT NOIR CUP
Wein-& Sekgut Bernd Hummel erreichte bei diesem wichtigsten Pinot Noir Vergleich weltweit nur ganz knapp den zweiten Platz mit
2009 Spätburgunder Auslese "R".
Bei mehreren Blindverkostungen mit Haupt-, Zwischen- und Finalprobe verkosteten 6 internationale Fachleute die Weine. In der Finalrunde wurden alle Weine zweimal mit jeweils unterschiedlicher Rangfolge bewertet. Dabei erreichte unser Weine exakt die gleiche Punktzahl wie der Siegerwein vom Weingut Knipser, der aber aufgrund einer etwas besseren Bewertung in der Zwischenrunde zum Sieger erklärt wurde.

Bild Feinschmecker_2013

________

Bundeswettbewerb der Auszubildenden im Beruf Winzer
Hier wurde unser Auszubildender Simon Maier bester Jungwinzer Deutschlands und wurde in Berlin durch die Bundeskanzlerin Angela Merkel geehrt.

________


Der FEINSCHMECKER 2016:
...Dieses Weingut gehört zu den Besten Deutschlands"

________

DLG 

„TOP 100 Die besten Weinerzeuger Deutschlands“

_________

Deutscher REGENT-Preis 2011 (Regent-Forum)
Bester REGENT-Erzeuger Deutschlands 2011 (Weingüter bis 10 Hektar)

________

CAPITAL: Die besten Weißweine Deutschlands:

2005er Weißburgunder Kabinett Malscher Ölbaum trocken bester Weißburgunder auf Platz 1

_________

Deutscher Lembergerpreis "Vaihinger Löwe" 2005
Sieger beim„Vaihinger Löwen“ mit dem 2003er Lemberger Spätlese „R“

_________

mehrfach LANDES-EHRENPREIS: Bestes Weingut im Kraichgau

________

DLG-Bundesweinprämierung 2003

Bundes-Ehrenpreis für BADEN bei Bundesweinprämierung
facebook fan-Seite